FAQ Veranstaltungen

Dir ist noch nicht ganz klar, wie das mit den Sanoanimal Veranstaltungen abläuft?

Vielleicht findest du hier schon die Antwort auf deine Fragen.

Bei allen Fragen zu konkreten Veranstaltungen (Kosten der Veranstaltungen, Übernachtungsmöglichkeiten, freie Plätze etc.) schreib bitte immer direkt den Veranstalter an, da wir hier selber keine Infos zu haben.

Bei inhaltlichen Fragen kannst du uns kontaktieren unter info@sanoanimal.de.

 

Wo finde ich mehr Infos zu den Veranstaltungen?

Wenn du auf die Veranstaltung in Facebook klickst, dann kommst du auf eine Seite, wo Infos zu den Inhalten der Kurse bzw. Vorträge hinterlegt sind. Für weitere Informationen kannst Du Dich direkt an den Veranstalter wenden.

 

Warum gibt es verschiedene Veranstalter?

Die Vorträge, Kurse und Ausbildungen müssen immer von jemandem vor Ort organisiert werden. Das ist der Veranstalter, der

  • je nach Kosten der Lokalität, angebotenem Service und Umfang des Themas den Preis der Veranstaltung festlegt,
  • Anmeldungen entgegen nimmt und die noch offenen Plätze verwaltet,
  • Zahlungen entgegen nimmt und verwaltet, und davon die Kosten der Veranstaltung trägt,
  • die Anfragen der Interessenten organisiert und beantwortet, damit alles reibungslos abläuft und es keine Fehlkommunikation gibt.

Die Kontaktdaten des jeweiligen Veranstalters findest Du in der Kursbeschreibung auf Facebook.

 

Warum haben die meisten Veranstalter keine Homepage?

Die meisten Organisatoren unserer Vorträge und Kurse sind keine professionellen Veranstalter, sondern Pferdebesitzer, die sich für das Thema interessieren und es auch anderen Menschen in ihrer Umgebung nahebringen wollen. Daher hat nicht jeder eine Homepage, wo man Infos zu den Veranstaltungen findet. Deshalb gibt es auch keine Garantie, dass die Veranstaltungen dort wiederholt stattfinden.

Infos zu den Inhalten der Kurse findest du, wenn du auf Facebook auf den jeweiligen Kurs klickst. Alle weiteren Infos bitte dann per Mail vom Veranstalter erfragen. Die Kontaktdaten des jeweiligen Veranstalters findest Du in der Kursbeschreibung auf Facebook.

 

Wie hoch sind die Kosten für die Veranstaltungen?

Die Preise sind teilweise unterschiedlich, da die Veranstalter unterschiedlich hohe Kosten tragen müssen. So kostet ein Seminarraum in der Schweiz oder in München deutlich mehr als einer in Niedersachsen oder wenn der Veranstalter einen Raum auf seinem Reiterhof zur Verfügung stellen kann. Manche Veranstalter stellen Getränke zur Verfügung, andere nicht.

Die Kosten werden von den Veranstaltern entsprechend umgelegt, daraus ergeben sich unterschiedliche Preise für jede Veranstaltung. Bitte kontaktiere den jeweiligen Veranstalter direkt per Mail, wenn du die konkreten Kosten für einen Vortrag oder Kurs erfahren willst. Die Kontaktdaten des jeweiligen Veranstalters findest Du in der Kursbeschreibung auf Facebook.

 

Wie viele Teilnehmer sind normalerweise in den Veranstaltungen?

Bei den Vorträgen sind es meist 20-50 Personen, selten auch mal mehr. Das hängt von der Raumgröße und vom Interesse der Pferdeleute in der Region ab.

Bei den Kursen sind es in der Regel 10-16 Teilnehmer. Das obere Limit ist bei 16 Personen festgelegt, damit ausreichend Zeit für Fragen und Diskussionen zur Verfügung steht.

 

Warum gibt es keine Veranstaltungen in meiner Nähe?

Wir haben keinen „Masterplan“, um möglichst flächendeckend Veranstaltungen anzubieten. Interessierte Pferdeleute kommen auf uns zu und wollen einen Vortrag oder einen Kurs in ihrer Region veranstalten und wenn alles passt, dann kommt ein Termin zustande.

Wenn du in deiner Region einen Vortrag oder Kurs organisieren willst, dann schreib uns unter info@sanoanimal.de.